EAG präsentiert Robotik-Wettbewerbe auf der Spielemesse Stuttgart

Aktuelles

EAG präsentiert Robotik-Wettbewerbe auf der Spielemesse Stuttgart

12.01.2026 | Allgemein

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Königin-Katharina-Stifts Stuttgart stellte das Ernst-Abbe-Gymnasium Oberkochen auf der Spielemesse Stuttgart die Wettbewerbe der FIRST LEGO League, der FIRST Tech Challenge und der World Robot Olympiad vor.

An einem großzügig gestalteten Messestand konnten die verschiedenen Spielfelder vollständig aufgebaut werden, sodass Besucherinnen und Besucher einen unmittelbaren Einblick in die Herausforderungen der internationalen Robotik-Wettbewerbe erhielten.

Dank der Unterstützung des Vereins Technik begeistert hatten interessierte Kinder und Erwachsene zudem die Möglichkeit, selbst einen Spike-Roboter zu programmieren und erste Schritte im Bereich Robotik auszuprobieren.

Auch für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bot der Tag viele spannende Eindrücke: Zwischen ihren Präsentationen blieb genügend Zeit, die Messe auf eigene Faust zu erkunden und neue Spiele, Technologien und Trends zu entdecken.

 

Archiv