Schulsozialarbeit

Brauchst du mal ein offenes Ohr?

Miriam Holzner

Sozialpädagogin B.A. / Caritas Ost-Württemberg

 

+49 (0)7364 / 9613-19

v

Mo. – Fr., 9 – 14 Uhr am EAG, Raum 2.19

Was bietet die Schulsozialarbeit?

 

Wir sind eine eigenständige Fach- und Anlaufstelle für alle Schulbeteiligten z.B. für SchülerInnen, Lehrpersonen, Eltern, …

Wir bieten Tipps, Infos, Unterstützung und Beratung (Einzelfall und Gruppen) sowie punktuelle Mithilfen und Begleitung bei Projekten, Aktionen, …. sowie Soforthilfe in Krisensituationen z.B. durch Mediation und andere konstruktive Konfliktlösestrategien.

Wir aktivieren, initiieren, begleiten, vermitteln, unterstützen, beraten, beobachten, intervenieren…

Die Einhaltung der Schweigepflicht ist eine Selbstverständlichkeit, es sei denn, die Beteiligten entbinden uns davon ausdrücklich.

Unser Angebot richtet sich nach geschlechtsspezifischen, interkulturellen und vernetzenden Grundsätzen.

Weitere Informationen: Caritas Ost-Württemberg