Überreichung der DELF Französisch-Diplome

Aktuelles

Überreichung der DELF Französisch-Diplome

01.03.2021 | Allgemein

Kurz vor Weihnachten war es endlich soweit: Acht Schülerinnen und Schüler des EAG konnten erstmalig ihre hart erarbeiteten DELF-Sprachdiplome überreicht werden. DELF – das steht für diplôme d’études en langue française und ist ein lebenslang gültiges Sprachdiplom der französischen Sprache.

Seit dem Schuljahr 2019/2020 nimmt das EAG als eines von nur 42 Gymnasien des Regierungspräsidiums Stuttgart an einem Pilotprojekt teil. Es ermöglicht uns auch zukünftig allen 10. Klassen in Französisch eine Sprachzertifizierung direkt am EAG anzubieten. Geprüft werden die Kompetenzen Hör- und Leseverstehen sowie Schreiben und Sprechen. Alles Bereiche, mit denen die Schülerinnen und Schüler schon lange vertraut sind, so dass es kaum verwundert, dass unsere frisch diplomierten Prüflinge teilweise hervorragend bestanden haben. Dazu gratulieren wir ihnen von Herzen: Bravo et félicitation!

Dieses international anerkannte Diplom dient nicht nur zum Nachweis von Französischkenntnissen, sondern trägt in vielen Zusammenhängen auch dazu bei, sich von einer „breiten Masse“ von Bewerberinnen und Bewerbern abzusetzen, etwa bei der Bewerbung um einen Praktikums-, Ausbildungs- oder Studienplatz im In- und Ausland. Schließlich belegt das Diplom über die französischen Sprachkenntnisse hinaus auch ein Zusatzengagement und eine hohe Leistungsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Für mehr Informationen siehe:

https://www.france-education-international.fr/de/delf-dalf

 

 

Archive