Besuch der alten Dame

Aktuelles

Besuch der alten Dame

04.03.2024 | Allgemein

Liebe Eltern,

anbei die Einladung zu einer Veranstaltung der besonderen Art.

Die Tragikomödie „Der Besuch der Alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt ist längst zu einem Klassiker in der deutschen Literatur avanciert. Nun hat sich die Jahrgangstufe 11 am Ernst–Abbe–Gymnasium des Schicksals von Frau Claire Zachanassian angenommen, die, einst aus ihrem Heimatort verstoßen, nach fünfzig Jahren als schwerreiche alte Dame zurückkehrt – und den heruntergekommenen Einwohnern der Stadt Güllen eine Milliarde verspricht.

Allerdings nur bei einer fatalen Gegenleistung… Die alte Dame wird jeweils am 14. und 15. März pünktlich um 19 Uhr im Forum des EAG eintreffen und gut anderthalb Stunden dort verweilen. Die Eintrittskarten sind im Sekretariat des EAG erhältlich/vorbestellbar und kosten keine Milliarde, sondern bedeutend weniger – nämlich nur zwei Euro.

 

Es grüßt Sie herzlich

Ralf Lehmann

 

Archive