Erfolgreiches Comeback von EAGemixt

Aktuelles

Erfolgreiches Comeback von EAGemixt

28.02.2024 | Allgemein

Im Forum des EAG gab es ein viel bejubeltes Comeback musikalischer, schauspielerischer und komödiantischer Talente.

Eines der besonderen Highlights des Abends stellte die Stand-Up-Comedy „Planet Deutschland“ von Leys Rahmanovic dar, bei der sich das Publikum von der einen zur anderen Pointe vor Lachen krümmte.

Der Chor der fünften Klassen brachte die Zuhörer mit „SWING“ richtig in Schwung, rückte aber auch nachdenkliche Töne zu Klimaschutz und Umwelt in den Mittelpunkt. Da leistete das darauffolgende „Summ, summ, summ“ der Instrumentalgruppe fast einen Beitrag gegen das Artensterben.

Das klassische Segment wurde durch ein von Grace Kolster brillant vorgetragenes Violin-Concerto und einen pfiffigen Spanischen Tanz vierhändig bedient.

Damit man Rosenkohlauflauf auch mit Zimt genießen kann, sollte man seine Lateinvokabeln lernen, keine unbekannten Pilze essen und sich keine sprechende Katze anschaffen. So die Aussage des selbstgeschriebenen fantasievollen Theaterstücks der Unterstufentheater-AG.

Ein Strauß bekannter Melodien der Popmusik bildete den musikalischen Abschluss der Show. Wie gewohnt souverän spielten die EAG-Bands Songs wie „Dr. Strangelife“ und „Warwick Avenue“. Die einfühlsame Darbietung von Elton Johns „Your Song“ (Carolin Raum – Gesang – und Ben Feldermann – Klavier) ging den Zuhörern besonders unter die Haut.

Von der Organisation über die Moderation bis hin zur Technik leisteten Carolin Raum und Kira Dahlmann ein gelungenes Veranstaltungsmanagement, was sich im dankbaren Applaus des Publikums widerspiegelte.

Tiefgang und Spirit hatten sich beim Comeback des neuen „EAGemixt“ wieder vereint.

Archive