Explorhino -Besuch – Gewinn bei Physik im Advent

Aktuelles

Explorhino -Besuch – Gewinn bei Physik im Advent

26.07.2022 | Allgemein

Physik macht Spaß, vor allem in der Vorweihnachtszeit. Spannende Fragen und Experimente, die man mit einfachen Mitteln zu Hause durchführen kann. Und man konnte noch etwas dabei lernen. Die physikalischen Probleme wurden auf der Seite von Physik im Advent in Videos dargestellt, die Lösungen musste man dann bis abends 23.00 Uhr hochladen.

12 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c wurden für ihre engagierte Teilnahme mit einem Preis ausgezeichnet.Der Gewinn war ein Besuch im Explorhino in Aalen, den sie am 23.6. einlösten.

Gestartet wurde die Führung mit sehr gut erklärten physikalischen Experimenten zu optischen Phänomenen.Danach konnte man mit seinen Freunden viel entdecken und selbst experimentieren.Bei jedem Exponat gab es eine Möglichkeit zum Mitmachen, um sich die wissenschaftlichen Grundlagen spielerisch zu erschließen.

Den Ausflug fanden alle sehr schön.

Unser Dank geht an die Organisatoren und Unterstützer von Physik im Advent und das Explorhino in Aalen

Finn Balle 10c , Jens Hößler Physiklehrer

Archive