Römisches Leben am EAG

Aktuelles

Römisches Leben am EAG

07.10.2022 | Allgemein

Einen großen Erfolg konnten die Schülerinnen und Schüler des Ernst-Abbe-Gymnasiums Oberkochen am Museumsfest VITA ROMANA im Limesmuseum Aalen verbuchen, wo sie das Programm mit der schuleigenen römischen Modeschau bereicherten.

Unter der Leitung ihrer Lehrerin Ulrike Birkhold zeigten die Models des EAG, wie die vornehme römische Senatorenfamilie gekleidet war, wie man eine meterlange Toga anlegt und welch farbenprächtige Tracht und welchen Schmuck die Römerinnen in der Provinz trugen. Aber auch die einfache Tunika der Sklaven war ebenso Thema wie die Ausrüstung eines römischen Fußsoldaten.

Mit großer Freude waren die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bei der Sache und wandelten in der ungewohnten Kleidung sicher über den Laufsteg.

Archive