Souveräner Sieg der EAGrizzlys beim VRC Finale in Hamburg

Aktuelles

Souveräner Sieg der EAGrizzlys beim VRC Finale in Hamburg

06.03.2023 | Allgemein

Nachdem die EAGrizzlys sich in Stuttgart mit ihrem Roboter für das Deutschlandfinale in Hamburg qualifiziert hatten, traten sie am 23.02.23 in Hamburg zum deutschen Finale der Vex Robotis Competition (VRC) an.

 Nach einer fast ungeschlagenen Qualifikationsrunde spielten sie sich mit ihrem Allianz Partner, den Rockys1 aus Rockenhausen bei Crailsheim, durch alle KO-Runden bis ins Finale, welches sie schließlich souverän gewannen. Was war zu tun? In diesem Jahr musste der selbst gebaute und programmierte Roboter die logistische Aufgabe erledigen, kleine gelbe Scheiben in ein Tor zu schießen. Und das funktionierte wie am Schnürchen – schnell und zielsicher. Durch die Wucht des Spielgeschehens ging sogar eine Plexiglasscheibe zu Bruch, was die Sieger jedoch nicht aufhalten konnte. Die Spielerfahrung der EAGrizzlys, die sie in den Wettbewerben bis hin nach London erlangt hatten, konnte kein Team toppen.

Hätten sie auch noch den Excellence Award gewonnen, wären sie sogar zum Weltfinale in die USA gefahren. So jedoch hat die EAG-Schulgemeinschaft genug Zeit, den EAGrizzlys zu ihrem grandiosen Sieg in Hamburg zu gratulieren.

 

Archive