Verabschiedungen

Aktuelles

Verabschiedungen

29.07.2020 | Allgemein

In der letzten Gesamtlehrerkonferenz des Schuljahres wurden einige Kollegen und Referendare verabschiedet.

Mit Frau Verreschi und Herrn Krauß verlassen uns zwei sehr engagierte Referendare, die ihre Ausbildung am EAG erfolgreich beendet haben.

Frau Heer zieht mit dem neuen Schuljahr in ihre fränkische Heimat zurück und unterrichtet dort an einer Schule.

In den verdienten Ruhestand wurde Herr Hock verabschiedet. Mit ihm verliert die Schule eine markante Lehrerpersönlichkeit und einen Biologen mit Herz und Hand. Neben seiner hohen fachlichen Kompetenz besaß er ein großes pädagogisches Einfühlungsvermögen. Die Kollegen schätzten seine kreativen Vorstellungen bei der Klassenführung. Durch sein positives Denken und Menschenfreundlichkeit sowie seine optimistische Grundeinstellung inspirierte er viele Kollegen bei ihrer täglichen Arbeit.

Seine Schüler werden spannende Unterrichtsinhalte vermissen, die er fast immer in wunderbare Geschichten einzubetten wusste.

Archive