World Robot Olympiad – Wettbewerb in Herbrechtingen

Aktuelles

World Robot Olympiad – Wettbewerb in Herbrechtingen

27.06.2022 | Allgemein

In der Kategorie Future Innovaters (früher: Open Category) startete ein Team des Ernst-Abbe-Gymnasiums Oberkochen beim Wettbewerb am 25 Juli 2022 am Buigen-Gymnasium in Herbrechtingen.

Philip Barker, Tim Klopfer und Simon Weber (alle Klasse 5) hatten sich unter dem Oberthema „my robot my friend“ überlegt, einen Tischdeckroboter zu bauen und konstruieren.  Dieser fährt selbstständig den Tisch ab und erkennt er mit Hilfe eines Ultraschallsensors die Tischkante, um nicht herunterzufallen. Mit Hilfe schwarzer Linien erkennt der Roboter dann, an welcher Stelle auf dem Tisch die einzelnen Teller abgestellt werden sollen.

Einen solchen Roboter hättern sicherlich viele Leute gern zu Hause; in der Hotellerie und Gastronomie wäre es sicherlich für die Zukunft ein gern gesehener Begleiter.

Archive