Carolin Raum ist Landessiegerin im THE BIG CHALLENGE!

Aktuelles

Carolin Raum ist Landessiegerin im THE BIG CHALLENGE!

13.07.2021 | Allgemein

Wir freuen uns außerordentlich, dass Carolin Raum aus der Klasse 9c beim Wettbewerb THE BIG CHALLENGE den Landessieg errungen hat! Wir gratulieren dazu ganz herzlich und hoffen, dass dieser tolle Erfolg auch die weiteren Leistungen im Fach Englisch beflügeln möge.

Der alljährlich bundesweit ausgetragene Englisch-Wettbewerb THE BIG CHALLENGE bietet Schülern und Schülerinnen der Klassen 5 bis 9 die Möglichkeit, in angepassten Schwierigkeitsgraden an einem durchaus fordernden, aber auch spaßigen Wettbewerb rund um die englische Sprache und Kultur teilzunehmen – so auch am EAG. Carolin erhielt in diesem Jahr neben tollen Preisen wie Kopfhörern auch einen Pokal.

An dieser Stelle sei Englischlehrerin Frau Rochlitz für die umsichtige Koordinierung des Wettbewerbs an unserer Schule gedankt, da in der aktuellen Krise besonders viel Geduld erforderlich war.

Vielleicht schafft es ja in den kommenden Jahren wieder einmal jemand, diese Leistung zu wiederholen?! Jedenfalls können wir die Teilnahme an diesem Wettbewerb nur uneingeschränkt empfehlen. Auch im nächsten Jahr wird ambitionierten Schülern und Schülerinnen wieder die Chance geboten, ganz weit vorne zu landen.

Herzlichen Glückwunsch, Carolin – wir sind stolz auf Dich!

Bernd Grill

im Namen der Fachschaft Englisch

Archive