Jugendoffizierin beantwortet Fragen zum Ukrainekrieg

Aktuelles

Jugendoffizierin beantwortet Fragen zum Ukrainekrieg

25.04.2022 | Allgemein

Am 1. April 2022 besuchte die Jugendoffizierin Hauptmann Amelie Nägele unsere neunten Klassen. Die ehemalige Beraterin des Bundeswehrkommandeurs im Kosovoeinsatz nahm sich jeweils eine Doppelstunde Zeit, uns in das Thema ‚Internationale Konflikte‘ einzuführen.

Von instabilen Ländern über den Arabischen Frühling bis hin zu dem jetzt herrschenden Ukrainekrieg verdeutlichte die Jugendoffizierin die uns direkt betreffenden Folgen und verschiedenen Perspektiven der Akteure. Mit ihrem interessanten Vortrag bekam sie die ganze Aufmerksamkeit der Klassen und lud anschließend zu einem offenen Gespräch ein, in dem in einer vielschichtigen Diskussion alle unsere Fragen und Anliegen diskutiert wurden.

Es war schön, eine solche Gelegenheit wahrnehmen zu können, und wir als Schule danken Frau Hauptmann Nägele für ihren Besuch und den offenen Austausch. Zudem danken wir unserem Lehrer für Wirtschaft, Herrn Stenke, für die Organisation.

Anastasia Lysenkova, Celina Hopfensitz, Fynn-Rouven Kaiser

 

Archive