Zimmerbergmühle – Gemeinschaft und Natur

Aktuelles

Zimmerbergmühle – Gemeinschaft und Natur

29.07.2022 | Allgemein

Bei sehr hohen Temperaturen und bestem Badewetter verbrachten die 5. und 6. Klassen drei ereignisreiche Tage im Zeltlager Zimmerbergmühle bei Adelmannsfelden. Insgesamt weilten 120 Schüler und 8 Lehrer sowie einige Alumni im Camp.Nach der Ankunft am Montag wurden als erstes die Zelte bezogen und erste Licht- und Schmuckelemente angebracht, um später den legendären Zeltwettbewerb zu gewinnen.

Gleich am Nachmittag gingen die Sechstklässler an den Hammerschmiedesee zum Tretbootfahren, wo keiner bei den Wasserschlachten trocken blieb. Die Fünftklässler rüsteten sich zum Burgenspiel im Wald. Nach dem Abendessen gab es erst einmal Freizeit im Gelände und auf dem Trampolin.

Am Dienstag fand am Vormittag ein spannendes Ball- und Spieleturnier statt. Die Sieger hatten allen Grund zum Jubeln. Am Nachmittag wurde das Programm des Vortags einfach vertauscht – die Fünftklässler wanderten an den Hammerschmiedesee zum Tretbootfahren und die Sechstklässler führten das Burgenspiel im Wald durch. Das Burgenspiel sorgte für viel Aufregung, weil man mit den anderen Burgherren handeln musste und nicht alle waren immer ehrlich.

Am Abend konnte man leider kein Lagerfeuer anzünden, weil es zu trocken war. Aber der „Bunte Abend“ sorgte für gute Unterhaltung wegen der vielen coolen Lieder, Witze, Quizze und Darbietungen.Am anderen Morgen war Packen angesagt und alle hatten gut zu tun, ihre Siebensachen wiederzufinden.Über das Essen konnte man sich nicht beschweren – Nutella zum Frühstück, Schnitzel mit Kringelpommes zum Mittag und Maultaschen zum Abendessen. Und die Nächte waren aufregend wegen der kleinen und großen Tiere im Zelt.

Archive